Kerateam, Djado

Djado DJA87A grau 35×75 Steingut, DJA8901A multicolor 35×75 Flächendekor

Vom Winde geweht

Wer schon einmal in der Wüste war, hat die faszinierende Wirkung der Muster im Wüstensand erlebt. Aber selbst wer noch nicht dort war, kann die Faszination nachvollziehen, denn Bilder davon kennen wir alle. Der Wind, der ein vorübergehendes Kunstwerk erschafft, indem er den lockeren Sand bewegt, gleichmäßig und in unendlicher Weite.

Das ist natürliche Ästhetik und gleichzeitig das Motiv für Ruhe und Konzentration aufs Wesentliche. Dieses Gefühl vermittelt Kerateam mit seiner Steingut-Serie Djado, die eine wohlige Wüsten-Atmosphäre in den Raum zaubert, bei der man sicher sein kann, dass sie nie zu heiß wird.

Kerateam, Djado

Djado DJA87A grau 35×75 Steingut, DJA8901A multicolor 35×75 Flächendekor

Eine Oase der Ruhe

Im warmen Wind die schlichte Grenzenlosigkeit erfahren und dazu die Stille genießen – das ist ein Moment des Innehaltens, wie man ihn bei einem Trip in die Einsamkeit der Wüste erlebt. Mit 35 x 75 cm führt Kerateam mit der Steingut-Fliese Djado ein neues, großflächiges Format mit dem Thema Sandmuster ein. Mit ihren rektifizierten Kanten kann sie mit so geringen Fugen verlegt werden, dass die Fläche passenderweise nahezu grenzenlos wirkt. Leicht erhabene Linien machen dabei den Sand haptisch spürbar.

Die zarte Linienführung der Muster lässt ihrerseits den sanften Wind erahnen, der diese Verzierungen hervorgebracht haben könnte. Der matte Druck und ein feiner Glanzeffekt lassen die Dekorfliese warm und gleichzeitig beruhigend erscheinen, wobei die durchgängig hellen Farben der Varianten Weiß, Grau, Beige und Multicolor jedem Raum eine sonnige Helligkeit verleihen.

Quelle Text und Fotos: Kerateam